Abels GmbH Logo

Unser Handwerksbetrieb wurde im Jahre 1995 von Bernhard Abels als Einzelfirma gegründet und am 01.01.2008 in eine GmbH umgewandelt.

Nachdem der Gründer in den ersten Jahren noch alleine seine Firma aufbaute, wurde er ab dem Jahr 1999 dann von seiner Ehefrau und weiteren zwei Mitarbeitern unterstützt.

Heute kümmern sich mehr als 50 Mitarbeiter/innen und bis zu 10 Auszubildende um die vielfältigen Aufgaben in den Funktionsbereichen Verwaltung, Kundenberatung, Kundendienst sowie auf den Baustellen in der Region und im Umkreis von ca. 150 km.

Das Portfolio der Firma deckt folgende Leistungsbereiche ab:

  • Elektro
  • Heizung
  • Sanitär
  • Klima / Lüftung
  • Regenerative Energien
  • Leckortung / Bautrocknung

Bereits frühzeitig wurde daran gedacht, das Unternehmen so zu gestalten, dass eine spätere Übernahme durch Familienangehörige des Inhabers geplant und reibungslos stattfinden kann.

Die Firma versteht sich als zukunftsorientiertes Unternehmen, welches die Wünsche seiner Kunden in den Mittelpunkt seines Denkens und Handelns stellt.

Mit einer zielorientierten Unternehmensführung auf breiter Ebene und seinem von Motivation und Fachkompetenz geprägten Mitarbeiterstamm bieten wir unseren Auftraggebern aus allen Bereichen eine Unterstützung bei der Lösung verschiedenster Aufgabenstellungen.

Hierbei wollen wir durch unser Fachwissen, eine ganzheitliche Beratung, wirtschaftliche Lösungen und eine mängelfreie Arbeit die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Für unser Unternehmensleitbild gilt:

  • Zuverlässigkeit, Qualität und die optimale Lösung für unsere Kunden haben bei uns höchste Priorität.
  • Jede neue Aufgabe sehen wir als Herausforderung, unsere Arbeit weiter zu optimieren. Hierbei helfen uns bewährte Methoden, innovative Konzepte und technische Lösungen, die die Umwelt schonen und mit der Energie effizient umgehen.
  • Die stetige Weiterbildung unseres Personals ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Das gilt gleichermaßen auch für die Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter/innen, welche bei uns den Einstieg in das Berufsleben finden.
  • Eine offene, ehrliche und konstruktive Kommunikation sowie gegenseitige Information sorgen intern wie auch nach außen für Verständnis und Anerkennung. Langjährige Arbeitsverhältnisse, beständige Kundenbeziehungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern bilden die Basis für Kontinuität und Verlässlichkeit.

Gemeinsam gestalten, verantwortlich handeln und persönlich überzeugen – unsere Maßstäbe für unternehmerische Entwicklung und eine ausgewogene Berücksichtigung der Interessen von Geschäftsleitung und Belegschaft.

 

GRATIS BERATUNG / RÜCKRUF-SERVICE

Sie möchten sich beraten lassen? Dann fordern Sie hier unsere Unterlagen an oder fragen nach einem Termin. Zum Rückrufformular